*** Ruhig und idyllisch wohnen! ***

78166 Donaueschingen , Objektnr.: 03661

Objektdaten

Objekt

Provisionspflichtig
Kaufpreis
197.000 €
Provision
3,57 %
Provision inkl. Mwst.

Details

Anzahl Zimmer
4
Wohnfläche
ca. 101,25 m²
Grundstücksfläche
499,00 m²
Abstellraum
Tageslichtbad
Dusche
Badewanne
Dielenfussboden
Fliesenfußboden
Linoleum
Parkett
Teppich
Gartennutzung
Erschliessung
VOLLERSCHLOSSEN
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Anzahl Etagen
1
Objektzustand
TEIL_VOLLRENOVIERUNGSBED
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl Terrassen
1
Keller
Ja

Energie & Bausubstanz

Massiv
Satteldach
Baujahr
1958
Endenergiebedarf
239,20 kWh/(m²*a)
Energiepass
Bedarfsausweis
Primärenergieträger
Öl
Energie-Wertklasse
G
Zentralheizung
Ölheizung

Dokumente

Beschreibung

In angenehmer ruhiger Wohnlage von Donaueschingen-Allmendshofen liegt dieses nette Einfamilienwohnhaus mit unverbautem Fernblick. Ein toller Garten mit leichter Hanglage lässt sich sicher von einem Gartenliebhaber schön gestalten, im Moment ist er etwas wild und müsste gebändigt werden.

Im Erdgeschoss ist der Wohn-Essbereich großzügig gestaltet. Der schöne Parkettboden im Wohnzimmer kann noch abgeschliffen werden . Der Kachelofen ist stillgelegt, eine Heizschlange ist aber verlegt und beheizt den Ofen über die Zentralheizung. Eventuell kann er auch wieder vom Fachmann in Betrieb genommen werden. Zwei Fenster im Wohnzimmer wurden bereits ausgetauscht. Eine Terrasse ist die Verbindung zum Garten, genießen Sie hier die Abendsonne bei einem Gläschen Wein.
Die Küche hat eine angenehme Größe und hat sogar einen separaten Abstellraum.

Im Dachgeschoss sind die Schlafzimmer und zwei Tageslichtbäder untergebracht. Ein Bad ist mit einer Wanne, das andere mit einer Dusche und jeweils mit einem WC ausgestattet. Das große Schlafzimmer hat einen Zugang zum Balkon, das andere Zimmer ist etwas kleiner aber durch die Gaube durchaus noch bequem.

Das Haus ist unterkellert, die ursprünglich im Haus untergebrachte Garage ist zum Keller umfunktioniert. Die Heizung und ein Hauswirtschaftsraum sind hier untergebracht. Die Doppelgarage wurde später an das Haus angebaut.

Das Anwesen ist in einem altersgemäßen Zustand und benötigt eine Auffrischung, es ist kurzfristig beziehbar.

Lage

Die Stadt Donaueschingen ist überregional bekannt durch das alljährlich stattfindende fürstenbergische Reitturnier, ebenso aber auch durch die "Donaueschinger Musiktage", die jedes Jahr im Herbst Künstler und Besucher aus aller Welt anziehen.

Stadt und Region bieten neben vielfältigen Freizeiteinrichtungen wie zum Beispiel einem Golfplatz, Tennisplätzen und einem wunderbar gelegenen Freibad, viele Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung. Besonders zu erwähnen ist hier die günstige Lage nahe der Autobahn A81, wodurch der Bodensee, die Schweiz und somit die Alpen, in kürzester Zeit erreicht werden können. Ebenfalls nur 50 Autominuten entfernt liegt die Universitätsstadt Freiburg mit ihren vielfältigen Angeboten.

Wichtig für Familien: sämtliche Schularten sind hier vertreten, vom Kindergarten über Grund-, Haupt- und Realschule bis zu verschiedenen gymnasialen Fachzügen und, nicht zu vergessen, Berufs-Fachschulen sowie Jugendkunst- und Musikschule ist für die Bildungsmöglichkeiten Ihrer Kinder bestens gesorgt.

@if(ViewBag.Cms.Request.Param["showkontaktform"].Value=="X"){

Mit einem (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Immobiliendaten bereitgestellt von immORT.de
}